chrisvisiontalk #8: Co-Creation, eine moderne Beratungsmethode

Mein Job ist Berater. Doch Beraten ist sehr vielfältig und es gibt viele Beratungsansätze. Ein zentraler Punkt jeder Beratung ist Veränderung, Change. Eine Beratungsmethode, die Change in einem Unternehmen ermöglichen kann ist Co-Creation. Was das ist und wohin die Reise führt, habe ich mit einer Spezialistin für genau diesen Ansatz geklärt: Dr. Sandra Berenbold, Gründerin von Impact290Degrees.

Dr. Sandra Berenbold, Gast bei chrisvisiontalk

Sandra kenn ich aus dem Internet, wenn man das so sagen kann. Über meine Podcastfolge zu Working Out Loud sind wir gewissermaßen auf Linkedin zusammengestolpert und haben den Plan geschmiedet, zu einem Herzensthema von uns beiden, Co-Creation, einen Podcast aufzunehmen.

Dr. Sandra Berenbold ist Gründerin und Geschäftsführerin der Impact290Degrees GmbH, mit der Vision Unternehmen über dynamische Führungs- und Kultursysteme in einer mehrdeutigen Welt wirksamer zu machen. Sie war vor ihrer Gründung Geschäftsführerin einer Schweizer Leadership Boutiqueberatung und promovierte an der Universität St. Gallen in Leadership & Personalmanagement. Ebenso war sie fünf Jahre lang als externe Beraterin für digitale Transformation und Mobilitätsdienste für einen Automobilhersteller in China tätig. Sie ist Keynote Speakerin, Lehrbeauftragte an verschiedenen Exzellenzuniversitäten und publiziert zu den Themen dynamische Führung, New Work & Culture Transformation.

Dr. Sandra Berenbold Portrait
Dr. Sandra Berenbold, Gründerin von Impact 290 Degrees

CHRISVISIONTALK #8 IN KÜRZE

In dieser Folge habe ich mich mit Dr. Sandra Berenbold über diese Themen und Fragen unterhalten:

  • Was ist Co-Creation und wo liegen die Ursprünge dieser Beratungsmethode?
  • Wie gestaltet man Co-Creation? Mehr als einfach nur Ergebnisoffener Dialog.
  • Wann führt Co-Creation zum Erfolg?
  • Welche Attitude braucht eine Organisation, um von Co-Creation zu profitieren?
  • Welche Skills muss ein Berater haben, um mit Co-Creation landen zu können?

CHRISVISIONTALK HÖREN

Hier kommt ihr direkt zur Podcastfolge auf Podigee:

BLEIBT CONNECTED MIT CHRISVISION

Folgt mir auf Instagram: hier.

Verbindet euch mit mir auf Facebook: hier.

oder auf Linkedin: hier.

Sandra Berenbold erreicht ihr am Besten über ihre Internetseite: hier oder über Linkedin: hier.

Chris Bemmerl
Nachdenken über Co-Creation

MEIN EQUIPMENT

Hier eine Liste von all meinem Equipment, das ich für meine Abenteuer nutze. Über Klick auf die Affiliate-Links unterstützt ihr meine Arbeit kostenlos.

Musik für meine Videos habe ich von Musicbed, der in meinen Augen besten Plattform für royality free music. 
Solltet ihr Interesse haben, bekommt ihr über mich einen Monat gratis hier.

Leave a reply

Please enter your comment!
Please enter your name here