chrisvisiontalk #15 und die Frage nach Innovation

Innovation betrifft so viele Bereiche unseres Lebens und Arbeitens. Aber was ist Innovation überhaupt? Welche Rolle spielt dabei der Mensch, oder spielt er überhaupt noch eine Rolle? Was erleichtert Innovation und was steht Innovation entgegen? Welche Rahmenbedingungen sind nötig, um Innovation möglich zu machen?
Antworten auf diese spannenden Fragen, die mich selber Tag für Tag umtreiben suche ich in dieser Folge von chrisvisiontalk mit Tobias Leisgang. Tobias ist Leiter des Innovationsmanagements bei einem großen Automobilzulieferer und kann auf eine Karriere in verschiedenen Unternehmen und Unternehmensbereichen zurückblicken.
Auf seinem Blog companypirate begegnet Tobias genau diesen Fragestellungen und bietet wertvolle Tipps und Impulse, um weiter zu denken.
In dieser Podcastfolge arbeite ich gemeinsam mit Tobias in einem fiktiven Unternehmen und wir versuchen herauszufinden, was für Innovation nötig ist, wenn es unbeschränkte Budgets gäbe. Dabei streifen wir auch die Frage, wie man als Unternehmen ganz plötzlich in die Herstellung von Elektroautos einsteigen könnte, obwohl man bisher vielleicht ganze andere Produkte verkauft, wie z.B. Staubsauger. 😉

Viel Spaß beim Hören,
Tobias und Chris

Tobias Leisgang auf chrisvisiontalk
Tobias Leisgang auf chrisvisiontalk

chrisvisiontalk hören

Innovationsempfehlungen von Tobias Leisgang

Tobias hat uns noch ein paar tolle Empfehlungen und Links gegeben, die weiterhelfen, wenn es um Fragen zum Thema Innovation geht:

  • Eine Schatzkiste zum Thema Innovation hier
  • Alle Beiträge zum Thema Innovation hier
  • Podcast-Episoden-Empfehlung zum Thema Menschen und Innovation hier
  • Buchempfehlung: hier

Besucht Tobias doch gerne auch mal auf seinen sozialen Kanälen: Der Blog companypirates hier
oder Linkedin: hier