CHRISVISIONTALK #14: Zwei Nerds über Weiterentwicklungen der Messsuchertechnik von Leica in einer möglichen Leica M11

Claus Sassenberg, Foto-Enthusiast, Leica-Spezialist, Betreiber von messucherwelt.com

Legenden muss immer wieder neues Leben eingehaucht werden. Wie es aussieht, steht die neue Version des Leica Messsuchersystems von Leica vor der Tür, die Leica M11.

Mit Dr. Claus Sassenberg, dem Godfather von messucherwelt.com unterhalte ich mich über mögliche Weiterentwicklungen des sog. Messsuchersystems. Wie könnte eine Leica M11 aussehen? Was muss die Leica M11 können, damit wir zuschlagen? Ist das Messuchersystem an den physikalischen Grenzen angekommen und muss Leica auf ein digitales Messsuchersystem ausweichen, um Fokussieren auch mit noch höherauflösenden Sensoren ohne einen Aufstecksucher noch möglich zu machen? Was macht M-Feeling aus? Diese Fragen und viele mehr diskutieren wir in dieser Weihnachtssonderfolge von chrisvisiontalk.

Lasst uns gerne auch eure Meinung da. Was haltet ihr von unseren Ideen?

Viel Spaß beim Hören und frohe Weihnachten,

Claus und Chris

P.S. Das ist auch schon die zweite Podcastfolge mit Claus. Zur ersten kommt ihr hier.

chrisvisiontalk hören

Claus Sassenberg, Gast bei chrisvisiontalk

Seine Leicas verdient Claus sich mit seinem Job als Zahnarzt. Dabei wird aber schnell klar, dass Claus wirklich nicht dem Klischee eines Zahnarztes entspricht, der sich eine Leica für die Vitrine gekauft hat. Nein Claus, hat eine ganze Sammlung an Leicas 😉 Nein im Ernst, Claus arbeitet intensiv mit den Kameras und kennt sich besser damit aus, als so mancher Mitarbeiter eines Leica Stores.

Dass Claus eine große Liebe zur Fotografie hat, zeigen seine schönen Fotografien, die er regelmäßig gemeinsam mit seinen Artikeln über Kameras auf seinem Blog teilt. Dabei wird auch klar, Claus ist gerne sportlich aktiv, sei es auf dem Rennrad oder auf Skiern. Auch ehrenamtlich engagiert sich der Westfale (Dialekt versucht man vergebens rauszuhören) im Kirchenchor.

Mir persönlich hat Claus schon bei dem ein oder anderen Leica-Problem sehr weitergeholfen und mir auch ein wenig eine Richtung gegeben für meine eigenen Blogbeiträge. Deshalb, vielen Dank auch dafür, Claus!

Den Blog von Claus erreicht ihr unter: messucherwelt.com

Fotografien von Claus Sassenberg made with Leica

Foto by Claus Sassenberg
Foto by Claus Sassenberg
Foto by Claus Sassenberg
Leica Footage by Claus Sassenberg

BLEIBT CONNECTED MIT CHRISVISION

Folgt mir auf Instagram: hier.

Verbindet euch mit mir auf Facebook: hier.

oder auf Linkedin: hier.

Claus Sassenberg erreicht ihr: hier.

Foto by Claus Sassenberg

Leave a reply

Please enter your comment!
Please enter your name here