chrisvisiontalk #6: Tipps, um in einer Pandemie mental fit zu bleiben

Ohne Zweifel, die Corona-Pandemie nervt und stresst. Unsere tägliche Arbeit wird dadurch vielleicht sogar noch stressiger als sie in den sich schnell ändernden Zeiten ohnehin schon ist. Leider führt dies auch bei vielen Menschen zu mentalen Erkrankungen oder werden solche dadurch sogar noch begünstigt.

Mit der heutigen Folge von meinem Podcast chrisvisiontalk möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass wir nicht so schnell in psychische Erkrankungen schlittern, die durch unsere Arbeit verursacht werden. Ich möchte aufzeigen, was wir tun können, damit genau das nicht eintritt.

Um dieser Frage nachzugehen habe ich die Psychologin Dr. Sandra Reitmeier, Beraterin für Gesundheitsmangement als Gast gewinnen können.

Dr. Sandra Reitmeier, Gast bei chrisvisiontalk

Ich kenne Sandra schon lange und zwar aus dem Fitnessstudio. Mit Sandra habe ich Dienstags immer gern die Spinningstunden besucht und wir haben gemeinsam Höhenmeter erklommen und uns ausgepowert. Das ist im Moment dank des Lockdowns so alles nicht mehr möglich.

Dr. Sandra Reitmeier hat Psychologie studiert und am Institut für Sportwissenschaft der Universität Regensburg über „Verkörperte mentale Rotation: objektbasierte und egozentrische Transformationen vor dem Embodiment-Ansatz“ promoviert.

Zudem hat Sandra Ausbildungen als systemische Beraterin, Karriere-Coach, Entspannungstrainerin und Ernährungspsychologin.

Ihre berufliche Laufbahn begann als wissenschaftliche Mitarbeiterin und setzte sich als Personalentwicklerin fort. Aktuell arbeitet Dr. Sandra Reitmeier als Beraterin für Gesundheitsmangement, was auch der Anschlusspunkt für diese Podcastfolge ist.

Sandra hat auch angeboten, dass ihr euch direkt bei ihr melden könnt, falls ihr Mal Beratung für mentale Gesundheit braucht.
Ihr erreicht Sandra am besten:
Telefon: 0179/4392380
Mail: kontakt@kaltner-coaching.de

Dr. Sandra Reitmeier

CHRISVISIONTALK #6 IN KÜRZE

Mit Sandra habe ich mich über folgende Themen unterhalten:

  • Wie geht es den Leuten gerade mit ihrer Arbeit? Kommen sie klar?
  • Was macht eine Beraterin für Gesundheitsmanagement überhaupt?
  • Mentale Gesundheit: Welche Bedürfnisse haben Menschen?
  • Methoden, Stress in der Arbeit vorzubeugen.
  • Symptome für Depressionen und Burnout: Wann muss ich mir Sorgen machen?
  • Sport als Erholungsfaktor?
  • Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag.

CHRISVISIONTALK HÖREN

Ihr könnt diese Podcastfolge und alle anderen auf allen möglichen Plattformen hören: hier.

Zur Spotify-Version kommt ihr direkt hier.

Der Talk mit Dr. Sandra Reitmeier auf Spotify
chrisvisiontalk 6 mentale Gesundheit

BLEIBT CONNECTED MIT CHRISVISION

Folgt mir auf Instagram: hier.

Verbindet euch mit mir auf Facebook: hier.

oder auf Linkedin: hier.

MEIN EQUIPMENT

Hier eine Liste von all meinem Equipment, das ich für meine Abenteuer nutze. Über Klick auf die Affiliate-Links unterstützt ihr meine Arbeit kostenlos.

Musik für meine Videos habe ich von Musicbed, der in meinen Augen besten Plattform für royality free music. 
Solltet ihr Interesse haben, bekommt ihr über mich einen Monat gratis hier.