CHRISVISIONTALK #17: Wie Fotografieren und Skateboarden zusammenpasst

Freunde der Sonne,

in dieser Folge von chrisvisiontalk darf ich Fabian Reichenbach ganz herzlich als Gast begrüßen. Fabian erzählt uns aus seinem Leben als Skateboarder und Fotograf.

Dabei diskutieren wir ganz spannende Fragen wie:

  • Welche Vorteile bietet Schwarz-Weiss-Fotografie?
  • Kann man als Fotograf seinen Lebensunterhalt bestreiten?
  • Wie wird man ein Profiskateboarder und lohnt es sich?
  • Wie finde ich als Fotograf meinen eigenen Stil?
  • Worin sehen wir Kunst in der Fotografie?
  • Wie wichtig ist Leidenschaft in der Fotografie
  • Welche Rolle spielt das Werkzeug, die Kamera und warum sind wir so begeistert von Leica?

Am Ende gibt es einen praktischen Tipp für alle, die gerne kreativ sein möchten.

Lasst uns gerne auch eure Meinung da. Was haltet ihr von unseren Ideen?

Viel Spaß beim Hören,

Fabian und Chris

Ihr erreicht Fabian direkt über Instagram hier

Weiterführende Infos und tolle Bilder zu unserem Gespräch findet ihr auch auf meinem Blog: hier.

Fabian Reichenbach by Hannes Mautner

chrisvisiontalk hören

FOTOGRAFIEN VON Fabian Reichenbach

Sich nur über Fotografieren mit einem tollen Fotografen zu unterhalten reicht nicht. Wir möchten natürlich auch Fotografien sehen von Fabian Reichenbach. Dazu hat Fabian uns ein paar tolle seiner Arbeiten zur Verfügung gestellt. Bitte beachtet, das Copyright liegt weiterhin bei Fabian.

WERBEBLOCK

Der Beitrag enthält keinerlei bezahlte Werbung. Ich habe mir alles selber gekauft. 

Solltet ihr meine Arbeit unterstützen und zur Qualität meiner Videos beitragen wollen, würde ich mich freuen, wenn ihr mal auf meiner Amazon Wunschliste werft, dort hätte ich ein paar Ideen: https://tinyurl.com/ynm3kwke

Ich danke euch vielmals! Bitte seht das keinesfalls als Zwang. Ich möchte euch hier so viel wie möglich bieten und Werbung vermeiden. 

Hier eine Liste von all meinem Equipment, das ich für meine Abenteuer nutze. Über Klick auf die Affiliate-Links unterstützt ihr meine Arbeit kostenlos. 

Angelbird SSD: https://amzn.to/3n7Ts0U 
Think Tank Kabelmanagement: https://amzn.to/38ZHbqi 
Canon EOS R5: https://amzn.to/3b42ERz 
Canon EOS R: https://amzn.to/3hI4jxs 
Canon RF 24-70 f 2,8: https://amzn.to/35bqUgV 
Rode Video Mic Pro +: https://amzn.to/2LeZYFP 
Angelbird CF Express Kartenlesegerät: https://amzn.to/3oeuHSb 
Atomos Ninja V: https://amzn.to/3ojpk40 
Sandisk CF Express 512GB: https://amzn.to/2MBKtsp 
Sandisk SD: https://amzn.to/2MybWLr 
Samsung SSD 1TB T5: https://amzn.to/3n8C0JC 
Smallrig Cage für Canon EOS R5: https://amzn.to/2Lox6e8 
Smallrig Holzgriff: https://amzn.to/35aRRkF 
Smallrig Monitor Mount: https://amzn.to/3ogedsv 
Meine Homepage läuft inzwischen auf einem komplett neuen System und ich bin ultra happy mit Raidboxes. Besonders begeistert mich, dass Raidboxes hundert Prozent mit Ökostrom arbeitet und alles komplett DSGVO-konform läuft. Über diesen Link könnt ihr euch über meinen neuen Provider informieren und meine Arbeit unterstützen: https://raidboxes.de/?aid=48900