Happy Chris. Mit dem Release meiner neuen Internetseite geht auch mein neues Konzept für chrisvision online und es gibt nun wieder Content. Ich freue mich auch wieder richtig toll auf den Austausch mit euch, ob Nerdtalk oder gemeinsam einfach einen tollen Plausch zu haben. Ich nehme euch in Zukunft noch mehr mit auf meinem Weg in die Welt der Kreativität und setze dabei meinen Fokus auf Fotografieren und Filmemachen.
Long time no see! Hallo liebe Community. Mir hat neulich mal jemand gesagt, Träume können nicht groß genug sein, je größer, desto mehr davon geht in Erfüllung. :) Aus dieser Vorstellung heraus entstand chrisvision 3.0 und bin ich mit chrisvision und einem neuen Konzept zurück. Ich konnte es kaum erwarten, zunächst mit meiner neuen Website zu starten und dann Stück für Stück mein neues Konzept auszurollen. Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich meine Mission weiter verfolgen und für euch wirklich einen Mehrwert liefern kann und tada, ich habe eine tolle Lösung gefunden, die ich euch hier gerne vorstellen möchte.
Mittlerweile habe ich tatsächlich meine 3. Internetseite gelaunched. Schon verrückt, wieviel Zeit und Arbeit in derartige Projekte fließen und was sich alles verändert hat. Auslößer, mri überhaupt eine neue Internetseite zu machen, war, dass mein bisheriges Theme (Flothemes) den Betrieb bzw. Support demnächst einstellt, was ich natürlich sehr schade fand. Außerdem war ich mit der Performance von Wordpress sehr unzufrieden und bin nun ganz happy, dass ich mit Webflow ein mega tolles Framework gefunden habe, bei dem keine Designwünsche offenbleiben und das einfach rasend schnell ist.
Mir war es ein großes Anliegen, meine Internetseite stärker zu fokussieren und meinen fotografischen und filmerischen Stil darin widerzuspiegeln. Ich habe ewig gesucht und bin dann auf die Idee gekommen auch hier eine absoulute Reduktion vorzunehmen. So findet ihr sehr viele Inhalte in Schwarzweiß. Das erlaubt es mir, bestimmte Elemente in Farbe stärker hervorzuheben.
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich für die vielen tollen Fotos und den Film von mir bei meinem guten Freund und Vorbild Tobi bedanken. Tobi schafft es immer wieder, mich genauso darzustellen wie ich es mir wünsche und seht euch die Bilder an, sie sind einfach toll. Schaut unbedingt mal bei Tobi auf seinem Instagram Kanal vorbei. :)
Mein Dank gilt natürlich auch meinen Models, die sich vor meine Kamera gestellt haben. Hier alle zu nennen wäre schwierig, schaut hier gerne mal in mein Journal, dort gibt es tolle Shooting Stories.
Zugegeben, ich war nicht ganz happy mit meinen bisherigen Konzept. Mir ist es immer ein großes Anliegen, etwas Neues zu kreiieren und einen Mehrwert zu schaffen. Zudem mag ich Fotos und Filme, die künstlerisch sind. Im Strudel der sozialen Medien geht das in meinen Augen oft verloren und ähnelt sich Vieles sehr stark. So möchte hier noch einmal ganz anders ansetzen. Alles was ihr hier findet, mache ich aus Leidenschaft, nicht weil ich Geld verdienen muss damit, oder reich werden möchte. Deshalb kann ich auch selber meinen Takt bestimmen und die Art und Weise, wie ich meinen Content aufbaue.
Im Vordergrund stehen für mich die Freude an der Fotografie, am Filmemachen und den Menschen. Weiterhin beschäftige ich mich mit Zukunftstrends. Für mich ist ein technischer Vergleich von Specs nicht das Maß aller Dinge. Deshalb werdet ihr hier in Zukunft zwar noch Berichte über Kameras finden, aber keine klassischen. Ich möchte euch vielmehr zeigen, wie wichtig es ist, die Kamera zu finden, die zu einem persönlich am Besten passt und die man auch gerne in die Hand nimmt, oder von der sich auch Menschen gerne fotografieren lassen, oder über die man ins Gespräch kommt. Das sind individuelle Werte, die sich nicht in einem Specsheet abbildern lassen und vielleicht auch nicht so einfach zu beschreiben sind. Aber es könnte richtig cool werden und richtige Spaß machen.
Dazu möchte ich mich auch mit tollen Leuten aus der Kreativszene austauschen. Wie gehen sie an ein Thema ran, mit was arbeiten sie am liebsten und warum? Dabei interessiert mich natürlich auch die Geschichte von Menschen. Deshalb soll zukünftig Storytelling auch im Mittelpunkt stehen. Ein Shooting alleine bringt mir wenig. Was ist die Geschichte drum herum.
Damit möchte ich auch auch Beiträge liefern, in denen ihr etwas lernen könnt. Wie komme ich zu meinen Ergebnissen, wie bearbeite ich meine Bilder so einfach wie möglich. Auch filmerisch habe ich in den letzten Jahren viel gelernt und sehe Dinge mittlerweile komplett anders. Vor einigen Jahren war ich noch der Meinung, es braucht die krasseste Cinema-Kamera, um richtig loslegen zu können, auch hier ist für mich inzwischen die Kamera, die ich gerne und oft in die Hand nehme, die beste Kamera. :) Ihr erinnert euch ja vielleicht noch an meine Frage, ob ich meine Canon behalten soll.
Und noch eine Kleinigkeit zum Thema Gear: Es wird hier zwar keine Testberichte mehr geben in der klassischen Form, aber ich arbeite dennoch gerade an einem Beitrag, in dem ich etwas über mein aktuelles Kamera-Setup berichten möchte.
Zum neuen Konzept gehört auch wieder ein Podcast, der sich weiterhin den Zukunftstrends verschreibt. Die Folgen werden sich auch jetzt wieder im Bereich des Kreativen Schaffens bewegen, dennoch geht es mir in Zukunft mehr um die Menschen und so möchte ich auch mal mit Leuten aus dem Bereich Sport oder was auch immer sprechen. Seid euch aber sicher, es lohnt sich reinzuhören in chrisvisiontalk. Hier starte ich wieder ab Anfang März.
Weil in Zukunft Story mehr im Vordergrund stehen wird, gibt es jetzt auch ein Journal und keinen Blog mehr. Ihr könnt euch gerne selber ein Bild davon machen, was ich darunter verstehe. Schaut mal hier.
Weiterhin verspreche ich euch auch, dass meine Geschichten und Beiträge so echt wie möglich sind. Ich werde aber auch in Zukunft mit Unternehmen zusammenarbeiten, die ich richtig toll finde, das erfahrt ihr dann auf jeden Fall. Das Gleiche gilt für Affiliate Links. Wenn ihr meine Arbeit unterstützen möchtet, freue ich mich total, wenn ihr auf mcih zukommt. Um mehr liefern zu können, ist Unterstützung auf jeden Fall gut. Ich plane auch die Möglichkeit, mich über Patreon zu unterstützen.
In diesem Sinne freue ich mich ebenso, auch wieder von euch zu hören und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf chrisvision 3.0, euer Chris.
Es gibt für mich einen Grund happy zu sein: chrisvision 3.0 ist online und damit auch mein neues Konzept für meinen bisherigen Blog. In dem Beitrag erzähle ich euch von meinen neuen Plänen und stelle euch meine neue Seite vor. In Zukunft wird chrisvision die Geschichten in den Mittelpunkt stellen. Den Rahmen bilden dabei die Fotografie und das Filmemachen, zwei Angelegenheiten, die ich zu meinen Leidenschaften zähle.
In dem Beitrag erzähle ich auch von den Hintergründen, was mich dazu bewogen hat, ein neues Konzept für chrisvision zu finden. Ebenfalls ist mir wichtig zu zeigen, dass technische Specs von Kameras nicht immer helfen, um die richtige Kamera zu finden. Seid gespannt auf viele neue Beiträge auf chrisvision.