Ein Talk mit Recruiterin Eva

Es ist so weit: Ich darf den Futuretalk mit Eva Fath von BFFT präsentieren. Eva arbeitet bei BFFT in Ingolstadt als Recruiterin und genau darüber haben wir uns unterhalten.

Was ist Recruiting überhaupt?

Recruiting = Beide Seiten glücklich machen

Eva: Recruiting bedeutet für mich, das perfekte Match zu finden. Das heißt, Menschen und Jobs zusammenzubringen. Individuelle Potentiale und Interessen mit unseren Möglichkeiten und Teams bei BFFT. Das Spannende daran: auf dem Blatt Papier kann es schnell nach einer super Übereinstimmung aussehen – aber am Ende muss es auf beiden Seiten auch ‚klick‘ machen.

Der Talk – Recruiting by BFFT

Nun aber zu unserem Gespräch. Hier ein paar Eckpfeiler. Euch erwartet:

  • Was ist Recruiting?
  • Wie gehen die Leute von BFFT Recruiting an?
  • Was sind die Tricks des Recruitings?

Und hier ist der Talk nun in voller Länge, ungekürzt und ungeschminkt:

Eva und Chris: Ein Recrutingtalk

Ein paar Bildmomente meines Besuches bei BFFT: