Berufungsstories auf chrisvisiontalk, die Mutmachen

Wer träumt nicht davon? Ein Leben im Fernsehen, ob Schauspielen oder Moderieren, das sind alles Berufe, von denen viele Kinder lange träumen. So war es auch bei Sarah Elsser, sie wollte schon immer ins Fernsehen und hat es dann sogar als Moderatorin eines Privatsenders geschafft. Warum Sarahs Weg im Fernsehen aber nicht weitergeführt hat und wie Sie ihr berufliches Glück nun als Unternehmerin und Moderatorin gefunden hat, erzählt sie uns in dieser Folge von chrisvisiontalk.

Sarahs Geschichte ist ein weiteres Beispiel, das zeigt, wie wichtig es ist, nicht aufzugeben an sein berufliches Glück zu glauben und dass es sich lohnt, hart dafür zu kämpfen. Dies erzählt Sarah uns auf eine humorvolle und sehr sympathische Weise! Aber hört und seht selbst.

Sarah Elsser und Chris, Spaß bei der Podcastaufnahme
Sarah Elsser und Chris, Spaß bei der Podcastaufnahme

Sarah Elsser, Tech Communicaterin und Gründerin

Wie macht man Technologie verständlich, erlebbar und nahbar? Um Ängste abzubauen und Verständnis für Technik und Innovation zu fördern hat Sarah als Moderatorin, Speakerin und Trainerin den Ansatz „TechWellTold“ ins Leben gerufen.

Als „Nerd-Dolmetscherin“ hat sie bereits für große Unternehmen wie Mercedes, Volkswagen, Porsche, Schaeffler und SAP gearbeitet.

Die studierte Journalistin und ehemalige TV-Reporterin ist Gründerin der Editorial Media Company awen GmbH, mit der sie für große Tech- und Automotive Firmen arbeitet. Als Host des Podcasts „Stbnhckr“ gibt sie mit Sascha Pallenberg Themen wie Digitale Transformation und Homeoffice eine Plattform. Seit 2019 ist sie Dozentin an der Hochschule Fresenius. 

 Technology will shape our future – let’s make sure that this future belongs to all of us!” 

Sarah Elsser
Sarah Elsser auf chrisviontalk
Sarah Elsser auf chrisviontalk

CHRISVISIONTALK hören

CHRISVISIONTALK sehen

https://youtu.be/0HON5BMXOao

Wie ich meinen Podcast aufnehme

Ich werde öfter mal gefragt, wie ich meinen Podcast aufnehme. Deshalb möchte ich hierzu einen eigenen Bereich aufbauen.

Als Aufnahmetool verwende ich Riverside.fm. Über diesen Affiliate-Link könnte ihr meine Arbeit hier unterstützen, wenn ihr das Tool auch brauchen könnt und bucht: hier.