New Work Stories auf chrisvisiontalk

Finnland, ein tolles Land, von dem ich bisher nur geträumt habe. Mit Oliver Herbert habe ich einen Spezialisten gefunden, der sehr viel Zeit in Finnland verbringt. Oliver berichtet uns in dieser Folge von chrisvisiontalk aus dem Leben und Arbeiten in Finnland. Ihr erfahrt so zum Beispiel auch, was in Finnland passiert, wenn man ein Baby bekommt. Allein das ist schon ein Grund die Folge ganz anzuhören. 🙂

Einblicke bekommt ihr auch in die Arbeit von Oliver. Er ist bei der Mercedes Benz AG angestellt. Bei Linkedin beschreibt Oliver seine Arbeit und Position so: „Servant Leader in BatteryStartup Business & eMobility influBenzer & Storyteller in love with Finland“. Was das genau zu bedeuten hat, erfahrt ihr ebenfalls in dieser Podcastfolge.

In diesem Zug diskutieren wir auch über eine wichtige Frage: Muss man immer am lautesten schreien, um gehört zu werden, oder ist es auch ok, ruhiger zu sein? Eine Antwort hierauf finden wir in Finnland und bei den Finnen.

In unserem Gespräch, stellt Oliver auch eine finnische Methode und Mentalität vor: Sisu. Sisu kann dabei helfen, seine Ziele klarer zu sehen und leichter zu erreichen.

Viel Spaß beim Hören,
Oliver und Chris

Oliver Herbert auf chrisvisiontalk
Oliver Herbert auf chrisvisiontalk

CHRISVISIONTALK HÖREN

Bilder aus Finnland von Oliver Herbert

Weil ich selbst so gern mal in Finnland wäre, hab ich Oliver noch um ein paar schöne Bilder aus Finnland gebeten, so dass ich ein wenig mehr davon träumen kann. Hier sind sie.

Besucht Oliver doch gerne auch mal auf seinen sozialen Kanälen:

Twitter hier
oder Linkedin: hier

WIE ICH MEINEN PODCAST AUFNEHME

Ich werde öfter mal gefragt, wie ich meinen Podcast aufnehme. Deshalb möchte ich hierzu einen eigenen Bereich aufbauen.

Als Aufnahmetool verwende ich Riverside.fm. Über diesen Affiliate-Link könnte ihr meine Arbeit hier unterstützen, wenn ihr das Tool auch brauchen könnt und bucht: hier.

Leave a reply

Please enter your comment!
Please enter your name here